2.2 K­ÖRPERTRAINING

ein funktionelles Training
Kneipp sagte: ­"Unt­ätigkeit schw­ächt, ­Übung st­ärkt, ­Überlastung schadet". Ziel ist durch ein funktionelles Training mit ­Übungen zur K­örperhaltung, die Kr­äftigung des Bewegungsapparats zu erreichen, um damit Verschlei­ßerscheinungen und Fehlstellungen entgegenzuwirken. Der K­örper soll lernen sich so zu bewegen, wie er ­"urspr­ünglich" gedacht ist.

Nr. 2.2.1
KÖRPERFIT DURCH PILATES

Mit sportlichen Vorsätzen möchte die Kursleiterin, Inga Hunziger, diesen Kurs anbieten. Für mehr Muskelkraft, weniger Bauchumfang, gezielte Dehnübungen für mehr Mobilität und Spass an der Bewegung.
Seid dabei, fit ins Jahr 2024 zu starten.

Dieser Kurs entfällt.
Inga Hunziger
Kneipp-Bewegungsraum, Bördestr. 47, 27711 OHZ

Nr. 2.2.2
PILATES MEETS BECKENBODEN

Pilates gilt als Wohlfühltraining, das den Körper formt und für innere Harmonie sorgt. Die wichtigsten Pilates Prinzipien sind die Atmung im konzentrierten Bewegungsfluss, wodurch der Beckenboden aktiviert wird.
Ria Hüsmann
Kneipp-Bewegungsraum, Bördestr. 47, 27711 OHZ
Termin 2.2.2. A.
06.03. ­– 24.04.24 (8 Termine)