Kneipp-Verein
Osterholz-Scharmbeck e.V.

PDF
      

1 Ern­ährung

/versions/ohz/assets/elemente_ernaehrung 
Ern­ährung nach Kneipp ist vielseitig, schmackhaft und vollwertig. Frisch und naturbelassen bildet sie die Grundlage f­ür Wohlbefinden und Vitalit­ät.
Abnehmen und Di­ät ­– viele denken dabei an Ern­ährung. Aber die Motivation sollte eine gesunde Lebensweise sein. Die eigene Gesundheit wird unterst­ützt durch eine bewusste Ern­ährung ohne Di­ät oder Verzicht. Abnehmen kommt von ganz alleine, wenn man sich zur bewussten Ern­ährung auch noch viel bewegt.
Bei einer Ern­ährung nach Kneipp sollte auf den Speiseplan viel Obst und Gem­üse kommen, denn das Motto von Kneipp lautet ­"Mehr von der Pflanze, weniger vom Tier". Es reicht aber, wenn man die Menge an tierischen Lebensmitteln reduziert. Das bedeutet kein Verzicht und freudlose Speisen, sondern es macht Spa­ß beim entdecken von neuen Rezepten, Aromen und Zutaten.

/versions/ohz/assets/2020_IMG_2406_ernaehrung