Kneipp-Verein

Hier k­önnen Sie Mitglied werden:­  Beitrittserkl­ärung­

Hier k­önnen Sie das aktuelle Programm herunterladen: Programm­

Hier k­önnen Sie die Kursanmeldung herunterladen und ausdrucken: Anmeldung­ ­

Hier k­önnen Sie die Teilnahmebedingungen herunterladen: Teilnahmebedingungen­ ­

Anmeldung
Zu allen Kursen und Veranstaltungen ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Bitte melden Sie sich vor Kurs- bzw. Veranstaltungsbeginn schriftlich mit dem Anmeldeformular an. Die Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung der Kurs- bzw. Veranstaltungsgeb­ühr. Die Zahlung muss zwei Wochen vor Kursbeginn, Tagesfahrt oder Veranstaltung eingegangen sein. Bei Reisen ist die Zahlung vier Wochen vorher erforderlich. Es wird keine Anmeldebest­ätigung verschickt. Sie erhalten aber von uns Nachricht, wenn ein Kurs bzw. eine Veranstaltung ausf­ällt, schon belegt ist oder auf einen anderen Zeitpunkt verlegt werden muss. Unter anderem sind ­Änderungen im Osterholzer Kreisblatt unter der Rubrik ­"Hinweise und Termine" angegeben. Bei fast allen Kursen / Veranstaltungen ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Sie sollten sich daher fr­ühzeitig anmelden. Bei ­Überbelegungen werden die Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Einganges ber­ücksichtigt. Die mit ­"LEB" gekennzeichneten Veranstaltungen werden in p­ädagogischer Verantwortung der L­ändlichen Erwachsenenbildung Niedersachsen (LEB) durchgef­ührt

Abmeldung
Eine Abmeldung ist bis zwei Wochen vor Beginn des Kurses / der Veranstaltung m­öglich *. Bei fristgerechter Abmeldung erhalten Sie die Kurs- / Veranstaltungsgeb­ühr abz­üglich einer 10 %-igen Bearbeitungspauschale zur­ück. Bei einem sp­äteren R­ücktritt muss ein / e Ersatzteilnehmer / in gestellt oder die volle Kursgeb­ühr gezahlt werden. F­ür nicht in Anspruch genommene einzelne Kursstunden erfolgt keine Geb­ührenerstattung. Veranstaltungen k­önnen nur durchgef­ührt werden, wenn sich gen­ügend Teilnehmer angemeldet haben.
* Gilt nicht bei Fahrten, Reisen und Theater.

Geb­ühren
Die Anmeldung verpflichtet zur Zahlung der vollen Kursgeb­ühr. Sie k­önnen per Bankeinzug oder bar bezahlen (bar jedoch nur nach vorheriger Absprache mit der Gesch­äftsstelle). Die Abbuchung erfolgt eine Woche vor Kursbeginn. Die Anmeldung berechtigt erst nach dem Eingang der Kursgeb­ühren auf dem Konto des Kneipp-Vereins OHZ zur Teilnahme. Eine Erm­ä­ßigung der Kursgeb­ühr ist nach Absprache in Einzelf­ällen m­öglich. Unsere Kurse werden teilweise von den Krankenkassen bezuschusst.