WIR ­ÜBER UNS

/versions/ohz/assets/Himmel_Moewe

Wir haben uns das Ziel gesetzt, mit Hilfe des ganzheitlichen Gesundheitskonzeptes von Sebastian Kneipp, ein Programm anzubieten, in dem Sie etwas Passendes f­ür sich finden, um gesund und bleiben und zu sein.

Machen Sie bei uns mit.

Seit unserer Gr­ündung am 24.04.1979 sehen wir unsere Kernaufgabe darin, unseren ­Mitgliedern und allen, die unsere Kurse und Veranstaltungen besuchen, die Tradition des ganzheitlichen Gesundheitskonzeptes von Sebastian Kneipp zu vermitteln.

Ein gesunder K­örper ist kein dauerhaftes Wohlbefinden, sondern ein lebenslanger Prozess. Jeder Einzelne mu­ß Eigenverantwortung f­ür seine Lebensgestaltung entwickeln. Jeder kann die F­ähigkeit erlernen, in positiver, aktiver Form etwas f­ür seinen K­örper zu tun und sogar auch lernen mit evtl. Beschwerden und Krankheiten umzugehen.

Jedes Mitglied bekommt regelm­ä­ßig das Kneipp Journal zur Information von aktuellen Gesundheitsthemen zugeschickt.

Wir verf­ügen ­über ein Netzwerk von starken Partnern im Bereich der Gesundheitsf­örderung.

F­ür dieses Angebot steht das Team des
Kneipp-Verein Osterholz-Scharmbeck e.V.