4.4 ALLERLEI WISSENSWERTES

mit Neugierde durch das Leben
Neues entdecken ­– Antworten finden. Manch eine Frage,­ die uns das Leben stellt, macht uns neugierig oder vielleicht­ auch nachdenklich, l­ässt uns staunen oder beunruhigt­ sein. Die Antwort auf die Frage kann uns st­ärken und­ wir können tief durchatmen. Das Wissen ­über bestimmte Dinge­ bringt uns wieder ins Gleichgewicht. Um Sie auf Ihrem Weg­ zu begleiten, bieten wir verschiedene Informationsveranstaltungen an.

Nr. 4.4.1
TRAUER BEWEGT

Einen Verlust zu verkraften, bedeutet auch anstrengende körperliche Arbeit.
„Trauer bewegt“ verbindet sportliches leichtes Training mit Gefühlen und gibt ihnen den Raum, den sie brauchen, um gefühlt zu werden nach dem Motto
„Bewege deinen Körper und stärke deine Seele“.

Durch gezielte Workouts im Zusammenspiel mit positiver Bejahung für stärkende Gedanken, sowie Entspannungsübungen können Gefühle wie Wut, Angst, Verzweiflung, aber auch psychosomatische Symptome wie Magen/ Darmprobleme, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Verspannungen reduziert und die eigene Gefühlswelt und der Alltag leichter bewältigt werden.

Die Teilnehmenden sollten sich in einem körperlich gesunden Zustand befinden.
Inga Hunziger (Palliativfachkraft und Trauerbegleiterin)
Kneipp-Bewegungsraum, B­ördestr. 47, 27711 OHZ
Termin 4.4.1. A.
03.02. - 20.04.24 (6 Termine)