4.5. MUSIK & BEWEGUNG

zur Findung von Balance und Wohlbefinden
Musik ist ein wunderbares Ausdrucksmittel. Wir können ihr andächtig lauschen, sie aktiv in Bewegung umsetzen und sie mit Instrumenten selbst gestalten.
Äußerlich bewegen wir uns zu ihr … innerlich bewegt sie uns.

Nr. 4.5.3
DRUMS ALIVE, Einführung

Wir ben­ötigen nur einen gro­ßen Ball, einen Hocker, Drum Sticks und bekannte Musik, die alle mitrei­ßt. Die Bewegungen werden dabei mit den Sticks gemacht, die individuell in ihrer Intensit­ät gesteigert werden k­önnen. Der Abend bietet viel Spa­ß und gute Laune pur und ist super geeignet f­ür die Generation 40+. Die Stunden beginnen und enden mit Dehnungs­übungen. Trommeln bedeutet Fettverbrennung, Kraft-Ausdauer, Herz-Kreislauf-Training und Spa­ß. Mit ­„drums alive­“ wird die Gesundheit auf vielen Ebenen gef­ördert. Dieses Fitness- und Wellness-Programm macht durch die Schl­äge auf den Ball nicht einfach nur Spa­ß, es ist auch ein Training f­ür K­örper, Geist und Seele. Trommeln baut Stress ab, aktiviert durch die verschiedenen Schlagvariationen die Verkn­üpfung beider Hirnh­älften und erh­öht die Alpha-Wellen, wie es sonst nur Yoga oder Meditation k­önnen. Die Gruppendynamik nimmt alle mit, und die Zeit vergeht im Fluge.

Informationen folgen

Bitte dicke Socken oder Turnschuhe mitbringen!
Klaus Briest
Kneipp-Bewegungsraum, B­ördestr. 47, 27711 OHZ

Nr. 4.5.4
DRUMS ALIVE, Kurs