4.4 ALLERLEI WISSENSWERTES

mit Neugierde durch das Leben
Neues entdecken ­– Antworten finden. Manch eine Frage,­ die uns das Leben stellt, macht uns neugierig oder vielleicht­ auch nachdenklich, l­ässt uns staunen oder beunruhigt­ sein. Die Antwort auf die Frage kann uns st­ärken und­ wir können tief durchatmen. Das Wissen ­über bestimmte Dinge­ bringt uns wieder ins Gleichgewicht. Um Sie auf Ihrem Weg­ zu begleiten, bieten wir verschiedene Informationsveranstaltungen an.

Nr. 4.4.1
VALIDATION

Dieser Kurs richtet sich primär an Angehörige von älteren desorientierten Menschen mit der Diagnose Demenz vom Alzheimer Typ. Die Teilnehmer erhalten Basiswissen zum Thema Demenz, Vorstellung der Methode Validation nach Naomi Feil sowie Selbstfürsorge der Angehörigen.
Conny Plötz
Kneipp-Bewegungsraum Bördestraße 47 27711 OHZ
Termin 4.4.1. B.
20.11. - 18.12.21 (5 Termine)
samstags 11.00-12.00 Uhr
Mitglieder 27,50 € I Nichtmitglieder 40,00 €

Nr. 4.4.2
GEWALTFREIE KOMMUNIKATION

Diese Veranstaltung bietet erste Einblicke in das Handlungskonzept der Gewaltfreien Kommunikation. Im Umgang mit anderen Menschen erwerben Sie F­ähigkeiten, die den Kommunikationsfluss verbessern. Eine friedliche Konfliktl­ösung ist hilfreich im Alltag, sowohl im pers­önlichen, beruflichen oder politischen Bereich.
N.N.
Termin 4.4.2. A.
Planung: 2. Halbjahr 2021

Nr. 4.4.3
AUSWERTUNG DER LABORWERTE

In dieser Veranstaltung erhalten Sie Erkl­ärungen zu allen wichtigen Laborwerten. Sie lernen Laborparameter zu verstehen,­ einzuordnen und zu interpretieren.
N.N.
Termin 4.4.3. A.