4.3 QIGONG

chinesische Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform
Sebastian Kneipp sagte: „Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel“. Hier ist ein Mitmachen bei einem Qigong-Kurs der richtige Weg, egal in welchem Alter damit begonnen wird.

Nr. 4.3.1
QIGONG - Gesundheitsschützendes Qigong

In zwölf Übungen wird Folgendes im Mittelpunkt stehen: Vorbereitende und abschließende Übungen, Guo-Übungen, Übungen zur Organreinigung, Yin-orientierte Übungen und Spontanes.
N.N.
Kneipp-Bewegungsraum, Lange Straße 17, 27711 OHZ

Nr. 4.3.2
WOCHENENDSEMINAR „DAS QI MEISTERN“

Sie möchten immer und überall Ihrem Körper und Geist mit einer Extraportion Qi helfen? Hier lernen Sie mit etwas Theorie und viel Praxis das Geheimnis kennen, wie die lineare Kraft des Qi durch die stärkere spiralförmige Kraft des Qi ersetzt werden kann. Voraussetzung für dieses Seminar ist: Sie können im bewegten und/oder stillen Qigong das Qi spüren! Auch für Taiji-Schüler, die hier lernen können, in ihren Übungen mehr Qi zu spüren.

Bitte mitbringen: leichte Schuhe oder rutschfeste Socken und ganz wichtig,
viel T r i n k w a s s e r !!!

Es kann nur an einem Tag oder an beiden Tagen teilgenommen werden.
Wilfried Ströver - Qigongmeister
Kneipp-Bewegungsraum, Lange Straße 17, 27711 OHZ

Nr. 4.3.3
QIGONG-YOGA-WORKSHOP

Der Tagesworkshop richtet sich an Menschen jeden Alters, die Interesse und Neugierde für Qigong und Yoga mitbringen. Vorkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich. Es werden vormittags und nachmittags je eine Einheit aus Qigong und Yoga vorgestellt, angeleitet und praktiziert. Die Inhalte sind etwas unterschiedlich. Es wird natürlich auf die Voraussetzungen und Wünsche der Gruppe eingegangen. Entsprechende Pausen und Gespräche runden den Workshop ab.

Bitte mitbringen: Bequeme, weite Kleidung ist vorteilhaft, 1-2 härtere Kissen und 1 Decke; wenn vorhanden 1 Yogamatte.

Es ist möglich am gesamten Workshop oder nur am Vormittag oder am Nachmittag teilzunehmen.
Zur Buchung vom Teilworkshop bitte Kontakt aufnehmen mit unserer Geschäftsstelle.

Dr. Helmut Jäger Taiji-Ausbilder und Qigong-Lehrer und Jörg-Henner Gresbrand Yoga-Lehrer BYV Yin-Yoga- Lehrer Entspannungskursleiter BYVG
Kneipp-Bewegungsraum, Bördestraße 47, 27711 OHZ