4.7 GEISTIGE FITNESS

Mentales AktivierungsTraining (MAT) und BrainWalking bringen das Gehirn auf Trab.
Training für das Gehirn verbessert Konzentration, Aufmerksamkeit, Merkfähigkeit, Kreativität und geistige Beweglichkeit in jedem Alter. Kognitive Fähigkeiten helfen entscheidend Anforderungen im privaten und beruflichen Alltag souverän zu meistern und uns besser vor den negativen Folgen von Stress zu schützen. Hier ist die fundierte Methode der Gesellschaft für Gehirntraining e.V. besonders effektiv. Mit wenig Aufwand und schnellem Erfolg wirkt sie wie ein Konditionstraining für den Kopf.

Nr. 4.7.1
BRAINWALKING „SPAZIERGANG FÜR DAS GEHIRN“

Mit einem „Spaziergang für das Gehirn“ tanken wir spürbar geistige Frische auf und klären den Kopf unmittelbar. In diesem Workshop verknüpfen wir besonders wirkungsvoll mentale Übungen für Konzentration, Denken, Sinneswahrnehmung und Aufmerksamkeit mit leichter Bewegung an frischer Luft und den Eindrücken der Natur. So schaffen wir optimale Voraussetzung für die Stärkung der Hirnleistung. Nach 90 Minuten BrainWalking fühlen sich die Teilnehmer konzentrierter, kreativer und leistungsfähiger – einfach topfit!
Petra Michaelis ­– Trainerin der Gesellschaft f­ür Gehirntraining e.V.
Treffpunkt Stadion am Klosterplatz, Am Stadion 1, 27711 OHZ (wir gehen von dort aus in den Wald / bei Regen findet der Workshop im Kneipp-Bewegungsraum statt
Termin 4.7.1. A.
30.07.21 (90 Minuten)
Freitag 16.30 ­– 18.00 Uhr
Termin 4.7.1. B.
12.09.21 (90 Minuten)
Sonntag 10.30 ­– 12.00 Uhr

Nr. 4.7.2
Mentale Aktivierung - MAT

Besser konzentrieren – schneller denken – leichter merken und erinnern – mehr Gelassenheit. Dieser Workshop bietet einen Einstieg in die fundierte Methode der mentalen Aktivierung – MAT. Geistige Fitness können wir mit wenig Aufwand in jedem Alter trainieren, Leistungseinbußen entgegenwirken und uns mit mehr Gelassenheit besser vor den negativen Folgen von Stress schützen. Die Teilnehmer lernen einfach durchzuführende Übungen kennen, die sie sofort in ihren Alltag integrieren können. MAT stärkt gezielt die Grundfunktionen der Hirnleistung, macht viel Spaß und ist besonders effektiv.
Petra Michaelis ­– Trainerin der Gesellschaft f­ür Gehirntraining e.V.
Kneipp-Bewegungsraum, B­ördestr. 47, 27711 OHZ
Termin 4.7.2. A.