KNEIPP-BOTSCHAFTERIN

Wir haben das Glück, dass wir Sigrid Weidenbach als Kneipp-Botschafterin für unseren Verein gewinnen konnten.

Sie bietet seit etlichen Jahren Kurse zu den verschiedenen Kneipp-Themen an und war ebenfalls über viele Jahre im Vorstand des Kneipp-Vereins tätig.

In diesem Jahr haben interessierte Institutionen wie Kindergärten, Schulen, Verwaltungen und Firmen die Möglichkeit, sich mit Sigrid Weidenbach in Verbindung zu setzen, um Informationen zur ganzheitlichen Lehre von Sebastian Kneipp zu bekommen.

Die Gesundheitslehre nach Kneipp basiert auf ihrem naturbezogenen und ganzheitlichen Ansatz und in erster Linie auf der Heilkraft des Wassers und der Kräuter. Sie gehört zu den traditionsreichsten, medizinisch anerkannten Naturheilverfahren in Europa und beruht auf dem Zusammenspiel der fünf Elemente „Ernährung“, „Bewegung“, „Wasser“, „Lebensrhythmus“ und „Heilpflanzen“.

Es kann in einem Vortrag die Kneipp-Lehre in der Theorie vermittelt werden oder es gibt die Möglichkeit, die Kneipp-Anwendungen in der Praxis kennen zu lernen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Vermittlung der fünf Elemente zur ganzheitlichen Lehre des Sebastian Kneipp und dem Erlernen, diese in den Alltag einzubauen.

Bitte nehmen Sie Kontakt auf mit der Heilpraktikerin:
Sigrid Weidenbach
Klein Westerbeck 6, 27711 OHZ
Tel 04791 / 899 900
E-Mail: hpweidenbach@t-online.de
Sprechen Sie gerne Ihr Anliegen auf den Anrufbeantworter oder schreiben Sie eine E-Mail.

/versions/ohz/assets/elemente