2.5 Fahrradtouren

im Umkreis von Osterholz-Scharmbeck
Mehr als hundert Jahre sind vergangen, seit Sebastian Kneipp deutlich machte, dass ein harmonischer Lebensrhythmus wesentliche Grundlage für die Gesundheit ist. Eine tragende Rolle in der Kneippschen Lehre spielt die Bewegung an der frischen Luft, die Harmonie zwischen körperlicher und geistiger Anstrengung. Wobei Kneipp keineswegs zu sportlichen Spitzenleistungen aufrief. Sein Motto: „Alles zu seiner Zeit und alles im rechten Maß.“

Nr. 2.5.1
FAHRT INS BLAUE

TAGESFAHRT
wie schön ist das Radfahren. Einfach bei milden Temperaturen die Satteltasche, den Fahrradkorb oder Rucksack packen und los radeln. Kilometerlang geht es durch unbekannte Landschaften, die man sonst nur mal schnell im Vorbeifahren aus dem Auto sieht. So kann man neue Ecken entdecken und abseits der großen Straßen die Natur intensiver aufnehmen.
Weglänge ca. 40 – 45 Km
Armin Podszus
Bahnhofsvorplatz, 27711 OHZ

Nr. 2.5.2
RADTOUR VON HB › OHZ

TAGESFAHRT
Die Zugfahrt geht mit der Nordwest-Bahn um 10.13 Uhr zum Bremer Hauptbahnhof. Wir fahren dann über Bremen-Findorff, Bürgerpark, „Haus am Walde“, Kuhsiel, Borgfeld, Lilienthal, Worpswede zurück zum Bahnhof OHZ.
Weglänge ca. 40 – 45 Km
Wichtig: Jeder Teilnehmer benötigt vorab eine Fahrkarte plus Fahrradkarte für die Strecke von OHZ nach HB-Bremen.
Armin Podszus
Bahnsteig 1, Bahnhof OHZ, 27711 OHZ